Am 17.Juni 2022 fand unsere Gesamtübung des Unterabschnittes 1 des Abschnitts Mistelbach statt.

Übungsszenaro: In Brand geratener Anhänger, Brand greift auf daneben liegende Böschung über und nun droht auch das benachbarte Gebäude in Brand zu geraten.

Die Weheren des Unterabschnittes sin nun gefordert den Brand gemeinsam einzudämmen.

Die beide Fahrzeuge der FF-Asparn bekämpfen den Brand vor Ort.

FF-Schletz legt Zuleitung von 1 Hydranten als Speisung des Tankes Asparn.

Die 2. Zuleitung geht über die TS der FF-Michelstetten in Relaisleitung mit der FF-Olgersdorf und der FF-Altmanns-

 

An der Übung nahmen insgesamt 42 FF-Mitglieder teil, wobei wir mit 10 Mann ausrückten.

Zum Abschluss bedankte sich Unterabschnittskommandant HBI Manuel Buchinger und Bürgermeister Manfred Meixner bei allen Kameraden für die Teilnahme an der gemeinsamen Übung.