GetAttachment (2)

BEWERBSSAISON 2015

Zusammen mit den Feuerwehren aus den Unterabschnitten Gnadendorf und Asparn/Zaya bildeten wir zwei Bewerbsgruppen. Beide Gruppen konnten auf Abschnitts- und Bezirksebene mit tollen Ergebnissen überzeugen. So konnte die Gruppe Asparn – Eichenbrunn zwei 1. Plätze , zwei 2.Plätze und einen 5. Platz erreichen. Zwentendorf – Pyhra holte sich 5 mal den Sieg und zwei mal den 2. Platz. Angespornt durch die erfolgreiche Saison fuhren wir zu den Landesbewerben der niederösterreichischen Feuerwehrjugend nach Wolfsbach ( Amstetten ). Vom 09.07 -12.07.2015 bauten ca. 5000 Jugendliche und Betreuer ihre Zelte auf. Am Donnerstag zeigten unsere Einzelbewerber ihr Können und konnten sich über ihr erstandenes Bronzeabzeichen freuen. Am Freitag und Samstag standen die Gruppenbewerbe an. Unsere Gruppen ließen auch hier nichts anbrennen. Asparn – Eichenbrunn konnte im Bronze  den 68. Platz und in Silber den hervorragenden 8.Platz von über 150 angetretenen Gruppen erreichen. Die Gruppe Zwentendorf – Pyhra errichte den 3.Platz in Bronze und den 6. Platz in Silber. Beim Junior Fire Cup, wo die besten 18 Gruppen aus den Vorjahr an einen Parallelbewerb gegeneinander antreten erreichten wir den 2. Platz.

Rückblickend können wir auf eine erfolgreiche Bewerbssaison  zurückschauen in der nicht nur Erfolge gefeiert wurden sondern auch das Miteinander, der Spaß und die Freude an der Feuerwehrjugend nicht zu kurz kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Michelstetten gratuliert ihren jugendlichen  Mitgliedern recht herzlichst zu diesen Erfolgen

Ein großes Danke sagen wir auch unserer Jugendbetreuerin  Julia Kastner