Am 24.Juni 2022 fand der 51. ordentliche Bezirksfeuerwehrtag in Staatz statt.

Folgende Ehrengäste konnten begrüßt werden: Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter Martin Boyer, Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz in Vertretung der Landeshauptfrau, bzw. Mag. Manfred Ollrom in Vertretungder Bezirkshauptfrau, und noch Ehrengäste des Roten Kreuzes, des Bundesheeres und der Polizei.

Auch das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando, die Abschnittskommandos waren dabei.  Unsere Wehr wurde durch Kdt. OBI Thomas Meißl und Kdtstv. BI Markus Haslinger vertreten.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Schuster berichtete über die Ereignisse und Einsätze des Jahres 2021.

VR Michael Vock erstattete Bericht über die Finanzen des Bezirksfeuewehrkommandos.

Nach den Berichten wurden diverse Ehrungen auf Bezirksebene durchgeführt.

Zum Abschluss waren die Ehrengäste am Wort. Alle würdigten die Verdienste und die vielen unentgeltlichen Stunden im Einsatz der Allgemeinheit, die alle Feuerwehrmitglieder und deren Kommanden leisteten.

Nach der Veranstaltung konnten sich die Funktionäre gegenseitig austauschen und diverse Themen besprechen.
Fotos Quelle Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach