Am 23.10.2015 fand in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesheer und den Feuerwehren Michelstetten und Asparn eine Branddienstübung auf der Radarstation Steinmandl statt.

Michelstetten war mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen anwesend. Übungsziel war das kennenlernen der Radarstation sowie das auslesen der Brandmelder Anlagen und das überprüfen der Steigleitung.  FF- Michelsttetn und die FF- Asparn die mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort waren stellten je einen Atemschutztrupp. bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte man einige Punkte zur rascheren Brandbekämpfung feststellen, man beendete die Übung mit Getränke und Würstel die vom Bundesheer bereitgestellt wurden.

————————————————————————————————————————————————————————–

Am 29.10.2015 war unsere FF mit 5 Mann und einen Fahrzeug bei einer Übung in Niederleis anwesend. diese Übung fand im Schloss Niederleis statt. Unsere Wehr stellte dabei einen Atemschutztrupp bei dieser Übung.

————————————————————————————————————————————————————————-

Eine UA- Funkübung wurde am 6.11.2015 in Michelstetten  abgehalten, es wurde für jede Feuerwehr des Unterabschnittes von der Feuerwehr Michelstetten die auch die Übungsleitung stellte ein Szenario ausgearbeitet.

Übungsziel war die Handhabung und das Üben des Funkverkehrs mit den Digitalfunk

Bei dieser Übung waren 23 Mann anwesend. Bei der anschließenden Übungsbesprechung kam man zur Erkenntnis das es  wichtig ist solche Übungen durchzufuhren um bei einen Einsatz eine fachgerechte Handhabung zu haben.

————————————————————————————————————————————————————————–